- KunstHofKöpenick

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

was war > Aprés Church

So 30. April 2017 11.30 Uhr

Marie Chain


Marie Chain ist eine deutsche Sängerin, Pianistin und Komponistin.

Bereits im Alter von 5 Jahren begann sie einen klassische Klavier- und im Alter von 12 Jahren eine Gesangausbildung.
"Meine größte Inspiration sind die Soul, Blues und Jazzmusiker der 50er und 60er“, so Marie.
Die ausgebildete Musikerin komponiert ihre eigenen Songs in englischer Sprache.
"Als junges Mädchen verließ ich meine Heimat Leipzig, denn ich wollte die große weite Welt entdecken und mich selbst finden.“
Sie lebte einige Jahre in Barcelona, bis sie in Berlin strandete. Nach einigen Jahren Straßenmusik, spielte sie schon bald in Häusern, wie Kulturbrauerei und Huxley´s Neue Welt Berlin oder auf dem Classic Open Leipzig Festival.
Anfang 2016 rief sie zu einer Crowdfunding Kampagne auf, um ihre erste Platte finanzieren zu können.
Gemeinsam mit dem Produzenten Charles "Chicky" Reeves, der bereits mit Künstlern, wie Ray Charles, James Brown, Prince und The Rolling Stones zusammen arbeitete, nahm Marie und ihre Band im Frühjahr 2016 die Debüt-EP "All We´ve Got" in London auf, welche im November 2016 veröffentlicht wurde. Die EP wurde unter anderem bei Radio MDR Kultur oder Radio Fritz vorgestellt.
In Schliwas Weinkulturhaus wird sie die Songs solo am Piano präsentieren, sowie Eigeninterpretationen bekannter Soul-, Blues- und Popklassiker.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü