- KunstHofKöpenick

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

was war > Aprés Church

So 29. Oktober 2017


Frizz Feick

SONGREITER.SINGERPUR


„Niemand kann ein Klavier vor mir verstecken, ich finde die Dinger, ich suche sie nicht.“

Was herauskommt, wenn dieser Singer-Songwriter mit der eigenwilligen Schreibweise des Vornamens auf ein Piano trifft, lässt sich LIVE erleben. Woanders und Hier.


Über vier Jahre hat Frizz Feick die Songs für sein viertes Album Woanders und Hier (Monopalast) gesammelt, liebevoll aufbereitet und mit tiefer Hingabe daran gearbeitet.
Der Musiker und Sänger ist Multi-Instrumentalist (Klavier, Saxophone, Gitarren) und ein Meister der Sprache, lang feilt er an den Texten. Seine Musik ist feinster Singer-Songwriter-Pop mit
Jazz-Elementen. Eingespielt und produziert wurde das Album von George Kochbeck.
Als Gastmusiker wirkten u.a. Echo-Preisträger Joo Kraus (Trompete), Torsten de Winkel (Gitarren) und Christina Lux (Stimme, Chöre) mit.

Bereits 1997 erschien sein Solo-Debüt-Album Früh Genug (Timbre Records), das schon bald erkennen ließ, mit welchem Wortwitz und stilistischer Bandbreite Feick ausgestattet ist.
Dies führte über die Jahre zum Kontakt mit renommierten Musikern, die auf den Nachfolgern Panama (LouLou Records, 2000, u.a. mit Jan Delay-Schlagzeuger Jost Nickel und Bass-Guru Markus Setzer) und bLaUpAuSe (LouLou Records, 2008, u.a. mit Dirk Zöllner, Milla Kay, Manfred Maurenbrecher und Bass-Legende Hellmut Hattler) zu hören waren.

Die Güte  seiner witzig-ironischen oder zart-poetischen Texte ist längst Markenzeichen, seine markante Stimme weiß zu beeindrucken. Feick macht Gefühle und Stimmungen hörbar und versteht es, das Publikum zu begeistern, zurückzuversetzen in die schönsten, banalsten oder wichtigsten Momente ihres Lebens.
Für die Qualität seiner spritzig spontanen Moderationen zwischen den Songs ist der Mann mittlerweile bekannt ...



Aktuelles Programm 2017
Bemanntes Piano | Frizz Feick Solo

Frizz Feick: Vocals, Piano, Gitarre
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü